Fotos

Kein Schnee und ein paar freche Schneeglöckchen

Die letzten beiden Tage waren wettertechnisch mal erfreulich. Es war relativ kühl und die Sonne schien dazu. Ich war allein unterwegs und habe gestern und heute meine Kamera mitgenommen.

20160109-DSC02475

Keckes Rotkehlchen

Dieses Rotkehlchen wollte zunächst einfach nicht ruhig sitzen bleiben. Immer zappelte es herum, so dass ein Teil der Aufnahmen kaum brauchbar waren. Aber dieses ist doch ganz schön. Danke Rotkehlchen für die Geduld. Ich übe noch.

20160109-DSC02478

Was übrig gelassen wurde

Im Zentrum dieses Fotos sieht man die Überbleibsel eines Raubes, der vermutlich in der vergangenen Nacht stattfand. Ganz schön wenig, was der tierische Täter von seinem Opfer übrig ließ.

20160108-DSC02399

Die können wohl gut fliegen

Die abgefallen Blätter geben den Blick auf mehr oder minder kunstvolle Verstecke wieder. Vielleicht kann man es sich darin auch im nächsten Jahr wieder gemütlich machen?

Erdfarben

Erdfarben

Die Farben fand ich schön. Ein ziemlich angemoderter, gefällter Baum, der nach und nach zu Erde wird.